morgen kommt die solitaz

Retten Sie die taz für 50 Mark

Morgen ist taz-Tag. Da erscheint die taz am Kiosk zum Sonderpreis von 50 Mark. Ist die taz-Geschäftsführung übergeschnappt? Nein: Die so genannte „Soli-taz“ ist Teil der Rettungs-Initiative „taz muss sein“. Die taz setzt dabei auf die Solidarität ihrer FreundInnen. „Es geht nicht darum, ob diese Ausgabe 50 Mark wert ist, sondern, dass Ihnen die Rettung der taz 50 Mark wert ist“, sagt Geschäftsführer Kalle Ruch.

Im übrigen ist die „Soli-taz“ rein materialistisch betrachtet viel mehr als 50 Mark wert, weil sie zwei CD-ROMs mit allen taz-Texten der letzten 14 Jahre enthält. Enthalten ist auch ein literarisches Novum: der taz-Fortsetzungsroman „Kohl“ (siehe Foto).

Die „Soli-taz“. Mit Elfriede Jelinek, Georg M. Oswald, Hans Magnus Enzensberger, Elke Schmitter, Hanns-Josef Ortheil, Norbert Blüm, Peter Rühmkorf, Dagobert, Christian Semler, Horst-Eberhard Richter, Dorothee Sölle, Barbara Unmüßig, Hermann Scheer, Bettina Gaus, Ulrich Beck, Wiglaf Droste, Hildegard Hamm-Brücher u. v. a. solidarischen AutorInnen und FotografInnen.

Und natürlich mit dem Dalai Lama.