: Beliebte Woche
Eine Analyse der Kieler Woche hat herausragende Ergebnisse für die Stadt gebracht: Etwa 80 Prozent der Gäste bewerten das Ereignis „absolut positiv“. Die mit der Analyse beauftragte Hamburger Agentur pilot checkpoint sprach von einer Veranstaltung mit einem Bekanntheitsgrad, der bundesweit einmalig sei. Aus der Analyse geht hervor, dass sechs Prozent der Bundesbürger – darunter 54 Prozent aus Schleswig-Holstein – von 1996 bis 2000 mindestens einmal die Kieler Woche besucht haben.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen