Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 9.11.2012

was fehlt ...

... das Mitgefühl

Von einem „saudummen“ Vorfall kalauert die Polizei in Östringen. Dort hatte sich ein Wildschwein einem Streifenwagen in den Weg gestellt. Die verängstigten Beamten schalteten daraufhin Martinshorn und Blaulicht ein – weil der Keiler eine „drohende Haltung“ einnahm und „Anstalten machte, den Dienstwagen zu rammen“. Vor Schreck versuchte der Keiler über eine Leitplanke zu fliehen. Doch das misslang, zum Vergnügen der Polizisten: „Aufgrund der Leibesfülle missglückte jedoch der Sprung und er prallte mit seinem Dickschädel dagegen“, heißt es im schönsten Wortspielwitz weiter. Nachdem der Eber benommen und orientierungslos auf die Fahrbahn zurück torkelte, hupten die Beamten, woraufhin das Wildschwein laut Polizeibericht „zumindest mit einer leichten Schädelprellung“ in den Wald entschwand. (dpa/taz)