Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.3.2013

was fehlt ...

... die Zombies

Aber man muss sich als Senat von Berlin ja auch nicht von jeder kleinen albernen Piraten-Anfrage verunsichern lassen. Im Gegensatz zur englischen Stadt Leicester: Dort räumte der Stadtrat kleinlaut ein, für eine Zombie-Attacke nicht gerüstet zu sein. Der Berliner Senat gab Entwarnung: Die Stadt müsse keine Zombies fürchten. Den Hinweis darauf, dass es keine Untoten gibt, die nachts durch die Straßen taumelnd ihre Gliedmaßen verlieren, sparte man sich mit dem Verweis auf den Hintergrund der Anfrage: In den USA hat die Seuchenschutzbehörde einen Comic herausgegeben, um Jugendliche für Katastrophenschutz, also für den Fall einer Zombie-Attacke, zu sensibilisieren.