Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.5.2013

was fehlt ...

... Sex-Fotos

Orthodoxe Juden haben es nicht leicht. Vor der Ehe dürfen sie nicht. Dann wird geheiratet. Und plötzlich sollen sie so viele Kinder wie möglich zeugen. So steht es geschrieben. Aber die jungen Paare haben überhaupt keinen Plan, denn das Thema „Sexualität“ ist vor allem in konservativ-orthodoxen Kreisen tabu. Der Sexualtherapeut David S. Ribner will nun den Ahnungslosen helfen. Er hat ein Sexratgeber geschrieben, der jetzt in hebräischer Übersetzung vorliegt – leider enthält er keine Fotos. Dem Werk beigelegt ist aber ein versiegelter Briefumschlag, der Zeichnungen von Geschlechtsorganen und – immerhin – drei verschiedenen Stellungen enthält. Es werden auch Dinge wie das Empfinden von Schmerzen beim Sex und Erektionsschwäche thematisiert. Da will man doch gleich in die Kiste hüpfen und zeugen, dass es dem HErrn ein Wohlgefallen sei. (pl, taz)