Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.9.2014

was fehlt ...

... iPhone-6-Einnahmen

Mitten im Geschäftstrubel haben Räuber einen Geldtransporter vor dem Apple-Geschäft auf dem Berliner Kurfürstendamm überfallen. Sie waren am Sonntag noch auf der Flucht, teilte die Polizei mit. Die drei maskierten Täter bedrohten am Samstagnachmittag den Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens mit einer Schusswaffe, als dieser aus dem Apple-Store kam und zum Transporter gehen wollte. Zeugen hätten gesehen, wie die Räuber den Mann in den offenen Wagen schubsten. Dort nahmen sie ihm eine Geldkassette und seine Dienstwaffe ab. Es war der zweite Raubüberfall auf den Apple-Laden binnen neun Monaten. Im Apple-Store wird seit Freitag das neue iPhone-Modell verkauft – unter großem Kundenansturm. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben. Kurz vor Weihnachten waren bereits mehrere Männer mit einem Auto in das Apple-Geschäft gerast – und hatten Smartphones, Laptops, Tablet-Computer und andere Geräte gestohlen. Im Januar hatten dann Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Berliner und der sächsischen Polizei sieben Tatverdächtige der „Blitzeinbruch-Bande“ bei einem Coup in Dresden gefasst. (dpa)