Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.9.2014

was fehlt ...

... die Konsistenz

Ein 23-jähriger Mann hat in Krefeld versucht, die Polizei bei einer Urinprobe zu täuschen: Er gab einen Becher mit Aprikosennektar anstelle von Urin ab – erfolglos. Der Mann war wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angehalten und kontrolliert worden, berichtete die Polizei am Dienstag. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Eine Urinprobe verweigerte der Mann zunächst, versuchte sein Glück in einem nahe gelegenen Hotel dann aber doch mit dem Nektar. Farbe, Konsistenz und Geruch machten den Beamten allerdings misstrauisch. Der junge Mann musste schließlich mit zur Wache, wo eine Blutprobe angeordnet wurde. (dpa)