Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.11.2012

was fehlt ...

... Romneys Facebookfans

Für Mitt Romney sieht es nach seiner Niederlage bei den US-Wahlen auch im Online-Netzwerk Facebook düster aus. //www.facebook.com/mittromney?fref=ts:Anfangs im Sekunden-, mittlerweile im Minutentakt verliert er dort Fans. Die US-Tageszeitung Washington Post will die Zahl der Abtrünnigen genau berechnet haben: Am Freitag nach der Wahl drückten demnach 593 Nutzer pro Stunde auf den „Unlike“-Button. Nach Angaben von Mashable, einem auf Online-Netzwerke spezialisiertem US-Blog, waren es bis zum Samstag sogar stündlich 847 ehemalige Romney-Fans, die dem 65-Jährigen den Rücken kehrten. Am Mittwoch waren es nach taz.de-Beobachtung immmer noch 10 Exfreunde pro Minute. Der wiedergewählte Präsident Barack Obama hat dagegen seit der Abstimmung am 6. November //www.facebook.com/barackobama?fref=ts:zahlreiche Facebook-Fans dazugewonnen. Der Unterschied ist immens: Über 33 Millionen Fans „mögen“ Obama, Romney hingegen nur rund 12 Millionen – noch. (dpa/taz)