Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 24.11.2012

was fehlt ...

... die Flucht

In Mexiko ist einer der zehn meistgesuchten Verbrecher der USA festgenommen worden. Joe Luis Saenz wurde nach US-Angaben am Donnerstag in der Stadt Guadalajara in Zusammenarbeit mit den mexikanischen Behörden gefasst. Er wurde bereits am Freitag nach Los Angeles geflogen. Dort müsse er sich wegen Mordes, Entführung und Vergewaltigung vor Gericht verantworten, erklärte der zuständige FBI-Beamte Bill Lewis. Saenz soll im Juli 1998 als Vergeltung für einen Angriff auf einen seiner Mitarbeiter zwei Mitglieder einer rivalisierenden Bande erschossen haben. Weil er befürchtete, dass seine Freundin, die Mutter seiner Tochter, der Polizei etwas sagen könnte, entführte, vergewaltigte und tötete er sie zwei Wochen später. Saenz soll Auftragsmörder eines mexikanischen Drogenkartells sein. Er stand seit 2009 auf der FBI-Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher, zeitweise zusammen mit Terrorchef Osama bin Laden. Für seine Ergreifung war eine Belohnung von 100.000 Dollar ausgesetzt worden. (dapd)