Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.5.2013

was fehlt ...

… Unterricht

Ein Lkw-Anhänger mit Ameisensäure ist am Dienstagabend im niedersächsischen Bohmte im Kreis Osnabrück umgekippt. Wegen der langwierigen Bergungsarbeiten fiel am Mittwoch der Unterricht in einer nahe gelegenen Haupt- und Realschule aus. Rund 500 Mädchen und Jungen konnten zu Hause bleiben. Auch ein Kindergarten mit 130 Kindern blieb geschlossen, hieß es von der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen. „Ein einziger Schüler kam, weil er die Nachricht nicht im Radio gehört hat“, sagte Schulleiter Clemens Brunsen. „Wir haben ihn wieder nach Hause geschickt.“ Der Unfall war nach Angaben der Polizei in einem Kreisverkehr passiert. Der Anhänger hatte außer der ätzenden Ameisensäure, die unter anderem in der chemischen Industrie und in Reinigungsmitteln verwendet wird, noch andere Materialien geladen. Anwohner in der näheren Umgebung mussten zur Sicherheit ihre Häuser verlassen. (dpa)