Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 16.6.2013

was fehlt ...

... Gebets-Maschine

Gott geht es nicht gut. Die Menschen treten scharenweise aus der katholischen und evangelischen Glaubensgemeinschaft aus. Da sind innovative Konzepte gefragt. Die Kreativlinge von St. Joseph in Hamburg-Wandsbek ließen sich nicht lange bitten und haben die automatische „Bet-Box“ erfunden. Es sei die erste ihrer Art, teilt die Gemeinde auf ihrer Internetseite mit. Leider ist das keine Maschine, die für einen mit Gott redet – was besonders für Menschen ohne Gebets-Erfahrung praktisch wäre –, sondern eine für den Verkauf von Rosenkränzen. Die Perlenschnüre kommen direkt aus Rom. Man wolle „mit einem Augenzwinkern zum Beten anstiften“. Oh mein Gott! Sieh' dich vor – Christ mit Humor. (pl, taz)