Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.6.2013

was fehlt ...

… Stress im Bundestag

Wo sind sie nur hin, die Erben Wehners? Gerade einmal 15 Ordnungsmaßnahmen musste die Sitzungsleitung des Bundestags in der gesamten 17. Wahlperiode aussprechen, davon nur einen einzigen Ordnungsruf. Das hat die Rheinische Post ausgerechnet und am Samstag veröffentlicht. Zwischen 1983 bis 1987, da ging es noch lebhafter zu, da wurden die meisten Ordnungsmaßnahmen, nämlich 226, ausgesprochen. Heute lösen die Politiker lieber Sudokus, gucken EM-Halbfinalspiele bei wichtigen Abstimmungen oder hören Angela Merkel bei Regierungserklärungen zu. 24 Stück gab die Bundeskanzlerin in dieser Wahlperiode ab – auch ein Rekord.