: medienticker
Roger Schawinski, Sat.1-Chef, wird heute bei der Veranstaltung „The Big Picture“ der Öffentlichkeit den neuen Werbespruch seines Senders vorstellen. Der Medieninformationsdienst kress kennt ihn schon vorher: nach seinen Informationen lautet der Claim „Sat.1 zeigt’s allen“. Mit dem doppeldeutigen Werbespruch wolle der Sender sein Kuschel-Image ablegen und sich offensiver präsentieren. „Sat.1 zeigt’s allen“ tritt die Nachfolge des vor drei Jahren eingeführten „powered by emotion“ an. Auch die Vorgänger „Ich drück dich“ und „Sat.1 – ja!“ haben das Kuschel-Image des Senders geprägt. Der Claim wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends entwickelt, das On- und Offairdesign besorgt die konzerneigene Agentur ProSiebenSat.1 Produktion.
Tom Glocer, Chef des britischen Nachrichtenkonzerns Reuters, musste Erwartungen dämpfen. Sein Unternehmen werde möglicherweise erst wieder 2005 wachsende Umsätze verzeichnen, sagte Glocer bei der Vorstellung der Reuters-Quartalszahlen. Für das laufende Quartal rechnet Glocer mit einem Rückgang von etwa 5 Prozent. (dpa)