hin und weg:
Museumstag digital
Der internationale Mueumstag vom Museum Kunst der Westküste (MKdW) findet in diesem Jahr online statt. Am 17. Mai können Besucher*innen die aktuellen Ausstellungen „See Stücke. Fakten und Fiktion“ sowie „Seestücke. Von der Romantik bis zur Klassischen Moderne“ virtuell und in 3-D bestaunen. Es gibt unter anderem Kurzführungen, Artist-Interviews und eine neue Mitmachaktion für Kinder. Wer auf der Insel Föhr ist, kann das Museum auch wieder besuchen – mit Mund-Nasen-Schutz.
Infos: www.mkdw.de
Unterwegs auf der Storchenstraße
Entlang der Deutschen Storchenstraße, die durch das Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue und den Naturpark Elbhöhen-Wendland führt, lassen sich derzeit wieder Störche beobachten. Und bei den Wanderungen, Auto- oder Radtouren ist das Einhalten des Mindestabstands auch kein Problem.
Infos: www.deutsche-storchenstrasse.de
„Cap San Diego“ wieder geöffnet
Das Museumsschiff „Cap San Diego“, das an der Überseebrücke im Hamburger Hafen liegt, kann wieder besichtigt werden. Auf dem Schiff herrscht allerdings Maskenpflicht und es gibt einen One-way-Rundgang.
Infos: www.capsandiego.de
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen