piwik no script img

gut zu wissen

Den Bildungsabbau stoppen, kostenlose Bildung für alle! Wie sich diese Forderung erfüllen lassen könnte, will der Hamburger Landesverband der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) diskutieren – unter anderem mit Vertretern von GEW und AStA. Heute, 19 Uhr, im Haus des CVJM, An der Alster 40.

Für leidenschaftliche SängerInnen und alle, die als Kind mit dem Möhren-Mikrofon die Radiohits mitgeträllert haben: Der kostenlose Workshop „Voice and Concert“ bietet aus Anlass der „altonale“ eine Einführung in den pop-perligen Stimmeinsatz. Gesungen wird am Sonnabend, 11. Juni, von 14 bis 17 Uhr. Infos und Anmeldung (bis 8. Juni) unter ☎ 43 25 33 43.

Im Rahmen der Kampagne zur verdeckten Armut: „Fehlt Ihnen was? – Beratung kann helfen“ informiert am Mittwoch, 8. Juni, eine kostenlose Hotline der Hamburger Wohlfahrtsverbände über Ansprüche auf Sozialleistungen und Möglichkeiten des Schuldenabbaus. Von 9 bis 21 Uhr werden unter ☎ 0800-40 14 00 00 Fragen beantwortet.