frauenforschung: sie will sein wie derrick :
Wie man hineinfragt, schallt es auch hinaus aus den Damen. Das zeigt eine Befragung des Marktforschungsinstituts Imas, das laut der Zeitschrift Horizont den Idolwert von Prominenten in der Werbung untersucht hat. Dabei durften die Befragten der tollen Aussage „Eigentlich toll, so wäre ich auch gern“ zustimmen oder sie eben ablehnen. Die an der Studie beteiligten Damen setzten denn auch als ihre Idole die üblichen Tanten ein: Uschi Glas (28 Prozent), Sophia Loren (21 Prozent) oder Tina Turner (20 Prozent). So geht es weiter bis zum Platz 12, auf dem – du haust dich weg – ausgerechnet Deutschlands immer noch bekanntester Schlapphut, Horst Tappert, zu finden ist. Wie er möchten auch gern immerhin 15 Prozent der Frauen sein. Nur 15 Prozent? Nicht mehr? Eine hohe Stirn. Die basedowschen Augen hinter Glasbausteinbrille. Die Lippen tatsächlich weiblich voll. Welche Frau will da nicht sein wie Derrick? Danke, Imas-Institut, für diese allen tapperten Männern die quellenden Augen öffnende Wunderstudie.
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