piwik no script img

englische pressestimmen zum 1:5

Deutschland „ausgeblitzt“

Sunday Express: „Owens Tore legen deutschen Stolz in Trümmer.“

The Mail on Sunday: „Englands Fußballer schafften den ersten Sieg auf deutschem Boden seit 36 Jahren und ließen ihren schärfsten Rivalen demoralisiert zurück.“

Sunday Mirror: „Ausgeblitzt. Englands Fußball-Löwen erschüttern Deutschland mit einem 5:1-Sieg. Die Nacht, als wir den Deutschen das Maul stopften.“

Sunday Telegraph: „Fünf-Sterne-England übernimmt das Kommando. Erikssons Männer wenden das Blatt gegen den Erzfeind. Michael Owens drei Tore haben die Fußballkarte Europas neu gezeichnet. Englands Torrausch erschüttert die Weltordnung.“

The Independent on Sunday: „Englands junge Löwen verpassen Deutschland eine 5:1-Abreibung. Englands größte Nacht seit dem WM-Gewinn von 1966. Das Gegenmittel für 35 Jahre Schmerz.“

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen