die wahrheit: Brecht die Macht der Flugschüler!
Die Flugschüler, die ja eigentlich nur das Fliegen erlernen sollten, waren unerwartet und ohne dass jemand wusste, wie, zu großer Macht gelangt...
... Einige Beispiele: Angeblich konnten sie es am Dienstagabend Montag sein lassen, und es hieß, sie hätten am Außenposten, wo sie ansässig waren, mit einem riesigen Brennglas ein Loch in den Himmel gebrannt. Ferner wurde ihnen die Erfindung der Katze, des Freibads und der Orange nachgesagt.
Berichten zufolge nahm die Macht der Flugschüler ständig zu und war schließlich von solcher Fülle, dass sie bis in die Hauptstadt reichte, wo sie begann, die Justiz zu beeinflussen. Beispiele dafür könnte ich zurückblickend aber nicht nennen, weil ich mir schon damals aus Desinteresse keine gemerkt habe. Von dem ganzen Thema blieb ich völlig unbeeindruckt, denn für Flugschüler hatte ich lediglich Verachtung übrig: "Flugschüler! Wenn ich das schon höre! Was sind Flugschüler schon gegen ausgewachsene Tiefflieger!" Meine Bewunderung galt nun einmal den Tieffliegern. "In meiner Jugend", pflegte ich zu schwärmen, "kamen die Tiefflieger manchmal so weit herunter, dass sie zu Fuß gingen!"
Vermutlich prädestinierte mich dies dazu, die Macht der Flugschüler zu brechen. Mein Vorgesetzter beim Reichsluftfahrtgericht bestellte mich eines Tages zu sich. "So geht es nicht mehr weiter", sprach er zu mir, "langsam aber sicher werden die Flugschüler zu mächtig." Er ordnete an, dass ich mich zum Außenposten begeben und die dortigen Verhältnisse überprüfen solle: "In allgemeiner, juristischer sowie politischer Hinsicht." Mir wurde auch aufgetragen zu erkunden, ob sich die Macht der Flugschüler eventuell irgendwie nutzen ließ. "Fahren Sie gleich mit der nächsten Sparkasse hin!", befahl mir mein Vorgesetzter.
Bei meinem Eintreffen am Außenposten konnte ich tatsächlich ein größeres Loch im Firmament sehen. Ein angeblich irrer Engel auf dem Felde erklärte mir: "In der Anbringung dieses Lochs besteht die große Schuld der Flugschüler." Als er mir dann weismachen wollte, diese Schuld sei zu groß, um gesühnt zu werden, sagte ich ihm ins Gesicht: "Wenn Sie mich fragen - das ist doch alles Quatsch. Totaler Quatsch." Ich setzte meine Fernbrille auf und erkannte prompt: Das Loch im Himmel war eine plumpe Fälschung. Der "irre Engel" entpuppte sich als Vogelscheuche, von Schuld war keine Rede mehr. Wenig später konnte ich nachweisen, dass weder die Katze noch das Freibad oder die Orange von den Flugschülern erfunden worden, sondern auf natürliche Weise entstanden waren.
Ein anderes vermeintliches Argument für die Macht der Flugschüler vermochte ich in den nächsten Stunden zu entkräften. Wie ich einwandfrei feststellte, waren sie gar nicht in der Lage, "es am Dienstagabend Montag sein zu lassen", sondern einfach unfähig, die Wochentage auseinanderzuhalten! Diese sogenannten Flugschüler waren, wie ich herausfand, nichts weiter als desorientierte Kinder, die einmal in einer Zentrifuge Flugsimulation gespielt hatten.
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