: Zu einfach
Betr.: „Verkehr ohne Revolution“, taz hamburg vom 1. März 2000
Ihrem Berichterstatter ist einerseits ein Missverständnis unterlaufen, andererseits hat er einen Punkt (...) ein bisschen einfach dargestellt:
Zum Missverständnis: der Vertreter Berlins hat nicht erklärt, daß der Autoverkehr in ganz Berlin bis 2015 auf einen Anteil von 20 Prozent gedrückt werden solle, sondern nur für den engen Bereich der Innenstadt. Und er hat selbst deutlich gemacht, dass dies eine astronomische Zahl ist, die nicht erreicht werden wird. (...) Zum allzu Einfachen: Der Vertreter Münchens hat erklärt, dass der dortige Verkehrsentwicklungsplan sehr umfangreich in den Bezirken Münchens diskutiert wird. Der Unterschied zu Hamburg ist ganz einfach: Hamburg macht zuerst einen Gesamtplan, der zur Zeit im Bau- und Verkehrsausschuß umfangreich öffentlich diskutiert wird. Und dann Bezirkspläne, die dann in den Bezirken umfangreich öffentlich diskutiert werden. München fasst beide Stufen zusammen.
Martin Schmidt, verkehrspolitischer Sprecher der GAL-Fraktion
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