Wohin in Bremen?:
Foto: tri*log
Montag, 19.30 Uhr,Theater am Leibnizplatz
Widerstand lohnt sich!
Als der Klöckner-Hütte 1992 Konkurs drohte, gingen die Arbeiter auf die Straße. Erfolgreich, wie Shakespeare-Company-Ensemblemitglied Peter Lüchinger in einer szenischen Lesung berichtet. Doch statt Gewerkschaftsromantik, kommt die aktuelle Stahlkrise im dritten Akt.
Foto: bsc
Ab Freitag, 14 Uhr, überall in Blumenthal
Auf in den Norden
Foto: Theater Bremen
Das Theater Bremen zieht vorübergehend nach Blumenthal. An diversen Spielorten ist die Theatermannschaft dabei, wenn sich ein von Arbeitslosigkeit und Bewohnerschwund geplagter Stadtteil neu erfindet. Mit im Boot: 35 städtische Partner – und Blumenthal.
Freitag, 21 Uhr, Spedition
Die Party zum Papier
Das Redaktionskollektiv des Bremer Magazins tri*log hat eine druckfrische dritte Ausgabe vorzuweisen. Und so ein Release ist vor dem Lesen natürlich auch Grund zur Party.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen