Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.5.2020

Was fehlt...

... der YouTube-Gottesdienst

Wenn man wegen der Corona-Pandemie fürs gemeinsame Beten Technik braucht – und dann bestohlen wird. Passiert ist das einer Kirchengemeinde im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen. Unbekannte haben die Übertragungstechnik für ihre Online-Gottesdienste gestohlen. Laut Polizei wurden Beamer, Mischpult, Laptop, Kopfhörer und zwei Kameras erbeutet. Die Evangelische Freikirchliche Gemeinde hatte seit der Corona-Krise Gottesdienste bei Youtube übertragen. Die Polizei teilte mit, dass sich der oder die Täter wohl im Gebäude versteckt hatten und sich einschließen ließen. Am Sonntagmorgen sei die Technik in einem Wert im unteren fünfstelligen Bereich verschwunden gewesen. Die Gemeinde informierte die Gläubigen über ihren Youtube-Kanal und forderte dazu auf, auch für die Einbrecher zu beten. (dpa/taz)