Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.12.2019

Was fehlt …

… ein Rosinenbrötchen

Was soll schwein auch machen, Anfang Dezember, im Wald? Nix los mehr mit Beeren. Alles aufgegessen. Wer kann es schwein versagen, sein Glück beim Bäcker zu probieren? Rosinen im Teigmantel – das wär's doch! So verirrte sich ein Wildschwein im hessischen Rüsselsheim und drang dort in eine Bäckerei ein. Das Tier habe zunächst im Verkaufsraum gewütet und dann Zuflucht in einem Büroraum gesucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach war es Mitarbeitern der Bäckerei am Dienstagnachmittag gelungen, dem Wildschwein mit Barrikaden den Weg zu versperren und die Polizei zu alarmieren. Als die Beamten eintrafen, sei das Wildschwein auf die Polizisten zugerannt, hieß es in der Mitteilung. Eine Polizistin schoss auf das Tier. Unter Anweisung eines Jagdpächters gab die Polizistin einen zweiten Schuss ab und erlegte das Wildschwein. Größerer Schaden sei in der Bäckerei nicht entstanden, die Mitarbeiter blieben unverletzt. Aus der Traum vom Rosinenbrötchen. (dpa/taz)