Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.11.2019

Was fehlt …

… der Panda Bei Bei

Bye Bye Bei Bei – Der Riesenpanda Bei Bei nimmt Abschied von seiner Heimat Washington. Das vierjährige Männchen verließ die US-Hauptstadt am Dienstag in einer speziell ausgestattenen Boeing 777 Richtung China. Dort soll er Teil des chinesischen Zuchtprogramms für Pandas werden. Bei Bei wurde im Washington National Zoo geboren und wurde dort zu einem echten Besuchermagneten. Laut einer Vereinbarung des Zoos mit der chinesischen Regierung muss aber jeder dort geborene Panda im Alter von vier Jahren nach China geschickt werden. Sobald die Tiere mit sechs ihre Sexualreife erreichen, werden sie Teil des Zuchtprogramms, mit dem die chinesische Regierung die Population der Pandas erhöhen will. Zoo-Direktor Steve Monfort sagte, für ihn sei es ein bittersüßer Moment. Die Zooangestellten und die Besucher hätten Bei Bei geliebt, aber in China könne er dabei helfen, die Zukunft der Spezies zu sichern. (ap)