Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.1.2018

Was fehlt …

… das veraltete Vaterbild in New York

Öffentliche Männertoiletten in New York müssen künftig mit einem Wickeltisch ausgestattet werden. Bürgermeister Bill de Blasio unterzeichnete am Dienstag ein entsprechendes Gesetz, das ein solches Möbel für alle öffentlichen Toiletten – also Männer- und Frauentoiletten – vorschreibt, die von Juli an in New York gebaut werden oder kürzlich renoviert wurden. Bisher sind Wickeltische fast nur in Damentoiletten zu finden. „Überraschung: Wir schreiben das 21. Jahrhundert und Männer wechseln Windeln“, sagte de Blasio zur neuen Vorschrift. Initiiert hatte das Gesetz Stadtratsmitglied Rafael Espinal, als er einen Vater dabei beobachtete, wie dieser die Windel seiner Tochter auf einem Waschbecken wechselte. Das Gesetz gilt nicht für private Einrichtungen wie Bars und Restaurants. (dpa)