Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 15.12.2017

Was fehlt …

… der Pfirsichsaft

Da strahlt Boris Johnson: Er leert die Dose Pfirsichsaft und schaut in die Kamera. „Sehr gut, Fukushima-Pfirsiche, mjam“ sagt er und grinst. Knapp sieben Jahre nach dem Atomunfall im japanischen Fukushima wirbt die Regierung Japans für die Unbedenklichkeit von Produkten aus der Region und hat nun den britischen Außenminister Boris Johnson als Werbefigur entdeckt. Während einer britisch-japanischen Sicherheitskonferenz in London in dieser Woche trank Johnson den Pfirsichsaft. Der japanische Außenministers Taro Kono veröffentlichte es anschließend auf Twitter. Im Video leuchtet Boris pfirsichtrot wie ein überhitztes Brennelement. Ab ins Abklingbecken bevor die Katastrophe zum GAU wird! (dpa/taz)