Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.11.2016

Was fehlt …

… der Knall (zum Glück)

Beim Sanieren seines Hauses hat ein 38-jähriger Mann in Biberach eine scharfe Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Er wusste zunächst nicht, um welchen Gegenstand es sich in der Zwischendecke im Dachboden handelt und brachte den Sprengkörper am Donnerstagabend aus dem Haus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dann rief er die Polizei. Der Zünder sei bereits eingedrückt gewesen. „Da hat nur noch ein Quäntchen gefehlt, damit das Ding explodiert“, sagte eine Sprecherin. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst sprengte die Waffe kontrolliert. Die Polizei rät in solchen Fällen, die Gegenstände nicht zu berühren und sofort Hilfe zu rufen. (dpa)