Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.7.2016

Was fehlt …

… ein Verdauungsschnaps

Siebzig Hotdogs in zehn Minuten: Beim Ess-Wettbewerb der New Yorker Würstchenbude Nathan's hat der 32-jährige Joey Chestnut am Montag einen – schwer verdaulichen – Rekord aufgestellt. Nur zehn Sekunden benötigte er im Schnitt für den Verzehr eines Würstchens (samt Brötchen!), ehe ihm nach dem siebzigsten der Appetit ausging. Mit der Futter-Orgie machte Chestnut seine Niederlage vom vergangenen Jahr wett: Damals landete er nur auf Platz zwei, nachdem er zuvor acht Jahre lang in Folge gewonnen hatte. Der Sieger von 2015 musste sich diesmal nach 53 Hotdogs geschlagen geben. Im Damenwettbewerb verteidigte die 30-jährige Miki Sudo in diesem Jahr ihren Titel, für den Sieg reichten ihr 38,5 Hotdogs. Der Wettbewerb findet jedes Jahr am 4. Juli, dem US-Unabhängigkeitstag, am Kult-Imbiss Nathan's auf der New Yorker Insel Coney Island statt. Die Tradition geht an die 100 Jahre zurück. Hotdogs gibt es übrigens schon seit 1867. (afp/taz)