Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.4.2016

Was fehlt …

… die Knarre auf dem Klo

In „Der Pate“ gibt es diese Szene, in der Mike Corleone, Sollozo – ein Auftragskiller, den allen „Der Türke“ nennen –, und der Polizeichef McCluskey in einem italienischen Restaurant mit weißen Tischdecken sitzen. Was keiner weiß, Mike hat einen Hinterhalt vorbereitet … auf dem Klo liegt eine Knarre versteckt. Die Szene hat mit diesem Vorfall in Neapel eigentlich gar nichts zu tun, und irgendwie doch. Dort nahmen am Samstag mehrere Polizeibeamte einen seit drei Jahren flüchtigen Mafiaboss fest. Der Mann mit dem schönen Namen Roberto Manganiello gehört zu den 100 gefährlichsten Gangstern der Welt. Der Hinterhalt hier: Die Polizeibeamten sahen gar nicht aus wie Polizeibeamte – sondern waren als Pizzaboten verkleidet. Und klopften an der Tür, als der Mafiosi in seiner Wohnung gerade ein Spiel des SSC Neapel schaute. Wie der Fußballverein gab auch Manganiello am Ende auf. Keine Knarre auf dem Klo und 50 Beamte vor dem Haus – die ihm ein Angebot machten, das er nicht ablehnen konnte. Nein, keine Pizza. (taz)