Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt ... : ... das Gleichgewicht

Blöd, wenn man sein Gleichgewicht verliert. Richtig unangenehm wird‘s aber, wenn man in einem Museum stolpert und sich notgedrungen an einem 1,3 Millionen Euro teuren Renaissance-Gemälde abstützt.

Das ist einem zwölfjährigen Jungen aus Taiwan passiert. Videoaufnahmen zeigen, wie er, lässig mit einem Getränkebecher in der Hand und etwas abwesend, hinter einer Besuchergruppe durch die Ausstellung „Face of Leonardo, Images of a Genius“ in Taipeh schlendert. Plötzlich stolpert er vor dem Ölgemälde „Blumen“ des italienischen Malers Paolo Porpora.

Der Junge habe auf dem rund 350 Jahre alten Bild einen etwa faustgroßen Riss hinterlassen, sagte einer der Organisatoren der Ausstellung. (taz/afp)