Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 15.7.2015

Was fehlt ...

... ein Koffer für Israel

Die Zionist Organisation of America ruft zu einem Boykott der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa auf. Sie werfen der Lufthansa eine Diskriminierung des Landes Israel vor. Wie die Mitglieder der Organisation auf der Homepage der Lufthansa herausgefunden haben, gilt für Reisende nach Israel die Regelung, nur einen 23 Kilo schweren Koffer mitnehmen zu dürfen. Eigentlich aber ist die Lufthansa bekannt für ihre großzügige Kofferpolitik. Das Flugunternehmen erlaubt Reisenden, die in andere Länder unterwegs sind, zwei 23-Kilo-Gepäckstücke mit sich zu führen. Die Mitglieder fordern von der Lufthansa, die Diskriminierung zu stoppen und die ungleiche Gepäckregelung aufzuheben. Ob den Israel-Reisenden in Zukunft der fehlende Koffer zugestanden wird, bleibt aber fraglich. Die Lufthansa zumindest hält sich zu dem Thema eher bedeckt. In einem Antwortschreiben weisen sie darauf hin, dass diese Regelung ökonomische und kommerzielle Gründe habe. Warum diese Gründe nur auf Israel und nicht auf andere Länder des Nahen Ostens zutreffen, weiß aber wohl nur die Lufthansa selbst. (yvh)