Was alles nicht fehlt :
Eine nordirische Premiere: Zum ersten Mal qualifizierte sich die Nationalmannschaft der britischen Provinz mit einem 3:1-Sieg gegen Griechenland für eine Fußball-Europameisterschaft. Selbst Trainer Michael O’Neill konnte verstehen, wie das passieren konnte: „Wie wir das geschafft haben? Ich weiß es wirklich nicht.“ Auch dabei bei der Endrunde im kommenden Sommer in Frankreich ist Portugal nach dem 1:0-Erfolg gegen Dänemark.
Überraschende Niederlagen für südamerikanische Schwergewichte: Zum Auftakt der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 verlor Brasilien beim amtierenden Südamerikameister Chile mit 0:2. Noch sensationeller: Argentiniens 0:2 gegen Ecuador, die erste Heimniederlage in der Qualifikation seit 22 Jahren. Beiden Mannschaften fehlten mit Neymar und Messi allerdings ihre Superstars.
Der Fifa-Ethikkommission zwei Widersprüche: Sowohl Sepp Blatter als auch Michel Platinin wehren sich gegen ihre Suspendierungen durch den Fußball-Weltverband. Der noch amtierende Fifa-Präsident Blatter hat Einspruch gegen das Urteil eingereicht, teilte sein Anwalt Richard Cullen am Freitag mit. Auch Uefa-Präsident Platini, der ebenfalls für 90 Tage suspendiert worden war, hat eine Berufung angekündigt.
Unser Mittel gegen Antifeminismus
Wir machen linken Journalismus aus Überzeugung: kritisch, unabhängig und frei zugänglich für alle. Es gibt keinen Bezahlzwang, keine Paywall. Das geht nur, weil sich viele freiwillig beteiligen und unsere Arbeit unterstützen. Auch im Digitalen muss Journalismus, der für mehr Gleichberechtigung eintritt, finanziert werden. Unsere Leser:innen wissen: Journalismus entsteht nicht aus dem Nichts. Damit wir auch morgen noch unsere Arbeit machen können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Schon über 48.000 Menschen machen mit und finanzieren damit die taz im Netz - kostenlos für alle. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5 Euro sind Sie dabei. Jetzt unterstützen