piwik no script img

Wahnsinn: Himmelfahrt der Kühe

Bibelworte locken heute offenbar die Christenheit nicht mehr hinterm Ofen weg. Das hat nun die Pfingstgemeinde zu einer geradezu wahnwitzigen Assoziation getrieben. Im Schaukasten an der Eimsbütteler Straße wirbt sie mit dem Foto einer Kuh namens Messiah und dem Slogan: „Die einzige Erlösung, seit es die Versuchung gibt.“ Angesichts der Himmelfahrt Christi hätte allerdings eher ein Sprüchlein – frei nach der Korsettreklame – gepaßt: „Triumph krönt die Figur.“ Tröstlich: Bei solcher Inaktualität steht nicht zu befürchten, daß es zu Pfingsten Schokoladeneier regnet. Foto: Philip Banse

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen