: Unternehmen nutzen Firmenticket der BVG
Immer mehr Unternehmen nutzen das Firmenticket der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Zu den neuen Kunden gehören seit Jahresbeginn die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), die Deutsche Genossenschaftsbank AG und das Kaufhaus Wertheim, teilte die BVG gestern mit. Mehr als 40 Firmen hätten Vereinbarungen über solche Jobtickets getroffen, darunter auch Debis und Coca Cola. Voraussetzung für die preisgünstigere Jahresumweltkarte ist die Abnahme von mindestens 100 Stück. Kleinere Unternehmen können eine Sammelbestellung aufgeben, um auf die erforderliche Stückzahl zu kommen. Der Rabatt liegt zwischen 5 und 15 Prozent. Die Firmenkarte ist jedoch nicht auf andere Personen übertragbar. ADN
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen