: Tourismus Marketing mit neuen Teilhabern
Die Investitionsbank Berlin (IBB) ist neuer Gesellschafter der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). Sie übernimmt mit sofortiger Wirkung 10 Prozent der Anteile, teilte das Marketingunternehmen mit. Außerdem unterstütze die IBB in den nächsten drei Jahren finanziell den laufenden Geschäftsbetrieb der BTM. Weitere Gesellschafter sind die BTM Partnerhotels mit 40 Prozent, das Land Berlin mit 30 Prozent sowie die Messe Berlin GmbH und die Karstadt AG mit je 10 Prozent. ADN
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen