: Streik führt zu Mallorca-Chaos
PALMA DE MALLORCA dpa ■ Die chaotischen Zustände am Flughafen von Mallorca sind möglicherweise noch nicht ausgestanden: Die Busfahrer drohen damit, nach dem gestrigen Ende ihres dreitägigen Streiks erneut die Arbeit niederzulegen. Schon in zwei Wochen könnte der Konflikt von neuem losgehen.
Der Ausstand führte gestern zu mehrstündigen Verspätungen bei zahlreichen Charterflügen. Auf dem Flughafen von Palma de Mallorca warteten zeitweise 8.000 Urlauber auf ihren Abflug oder auf ein Taxi zum Hotel. Die Flughafenleitung ordnete eine Reduzierung der Flüge an, um die Schließung des Airports zu verhindern. Auf der kleineren Nachbarinsel Menorca mussten Urlauber bis zu acht Stunden auf ein Taxi warten.
nachrichten SEITE 2
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen