Spechts Corona-Tagebuch #38: Wann macht die Kantine wieder auf?

Die taz Kantine ist wegen der Pandemie geschlossen, das gemeinsame Essen fehlt Christian Specht sehr.

Leere Stühle, leerer Tresen – so kann das doch nicht ewig weitergehen Bild: Christian Specht

23. Juni 2020

Es geht heute um unsere taz-Kantine. Darum, dass die Kantine wieder für die Öffentlichkeit aufmacht.

Mein Wunsch ist, dass man wieder ein paar Leute reinlässt.

Es müssen ja nicht so viele sein. Die anderen Cafés haben doch jetzt auch wieder auf.

Ich hab auch schon Leute auf der Straße getroffen, die mich fragen, wann die Kantine wieder aufmacht.

Zusammen Mittagessen ist wichtig. Und eine Öffnung ist auch für die Mitarbeitenden in der Kantine wichtig.

Protokoll: Stefan Hunglinger

Nachtrag: Die taz Kantine wird ab dem 1. Juli 2020 wieder von 8-18 Uhr für die Öffentllichkeit da sein.

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz. Alle Tagebuch-Bilder finden Sie unter taz.de/tagebuch.

Viele Menschen erkranken aktuell am Corona-Virus.

Wir informieren Sie in Leichter Sprache über das Virus und die Schutz-Maßnahmen.

➡︎ Hier können Sie dazu alle wichtigen Informationen finden.