Spechts Corona-Tagebuch #23: Und jetzt alle!

Der rbb zeigt abends Musik zum Mitsingen. Christian gefällt diese Aktion und manchmal singt er auch mit.

Bild: Zeichnung: Christian Specht

04.05.2020

Das ist eine Musikgruppe. Die spielen gemischte Musik – gegen Corona.

Die Gruppe tritt abends im Fernsehen auf.

Die Zuschauer können dabei mitsingen. Ich singe auch manchmal mit.

Beim letzten Mal haben sie „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen gespielt.

Das hat mir besonders gut gefallen.

Wenn die Gruppe mal wieder live spielt, will ich zu einem Konzert von denen.

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.

Viele Menschen erkranken aktuell am Corona-Virus.

Wir informieren Sie in Leichter Sprache über das Virus und die Schutz-Maßnahmen.

➡︎ Hier können Sie dazu alle wichtigen Informationen finden.