: Schwein gehabt
Freiheit Vierbeiner flüchtet aus einem LKW in den Elbtunnel
Ein Schwein im Elbtunnel hat bei der Polizei für einen ungewöhnlichen Einsatz gesorgt. Das Tier hatte sich aus einem LKW befreit, der auf der A7 unterwegs war, teilte die Polizei über den Vorfall mit.
Ein vorbeifahrender Autofahrer entdeckte das Schwein und rief die Polizei. Die Beamten fanden das Tier leicht verletzt am Ausgang des Elbtunnels vor, fingen es ein und fuhren es mit dem Streifenwagen aufs Revier.
Nach Angaben der Beamten hat das Tier im Einsatzwagen wegen der Aufregung für eine Schweinerei gesorgt. Anschließend musste das Fahrzeug von einer Spezialfirma gereinigt werden.
Anhand der Ohrmarke konnte der Besitzer des Tieres ausfindig gemacht werden, der es am Freitag dem Hamburger Tierschutzverein übergab. Der Verein sucht nun ein neues Zuhause für das Schwein. (dpa)
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen