: Pro 7 wirbt in Österreich
München (dpa/taz) – Pro 7 wird ab März eigene Werbeblöcke für Österreich senden. Zum Sendestart gebe es vier Werbeblöcke am Abend, so Pro 7. Damit wolle man „zusätzlichen Werbeumsatz“ machen. Erst vor kurzem hatten deutsche Privatsender mit ihrem Druck erreicht, daß der öffentlich- rechtliche ORF demnächst in Süddeutschland nicht mehr zu sehen ist. Der ORF zeigt oft die gleichen Filme wie die deutschen Privaten, aber ohne Werbung.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen