: Neuer Tourismusriese profitiert von Reiselust
Frankfurt/Main (AP) Der zweitgrößte deutsche Reisekonzern C + N Touristic will von der ungebrochenen Reiselust profitieren und dieses Jahr bei Gästen und Umsatz zweistellig wachsen. In den ersten Monaten dieses Geschäftsjahres kletterten die Buchungszahlen des Reiseriesen, der die Unternehmen Condor und Neckermann (NUR) vereint, europaweit um 13 Prozent. Im ersten Jahr nach dem Zusammenschluß erzielte der Konzern 267 Millionen Mark vor Steuern und einen Umsatz von 7,5 Milliarden Mark vor. C + N Touristic rechnet rasch mit einer weiteren Konzentration in der Branche.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen