: Neuer Partner für Berlin
Der Mann hat Großes vor. Wenn Friedrich-Leopold von Stechow am 1. März die Leitung der Hauptstadt-Marketingagentur „Partner für Berlin“ übernimmt, will er den Wirtschaftsstandort Berlin stärker fördern als bisher. So soll auch die Arbeit mit der „Berlin Tourimus Marketing“ besser abgestimmt werden. Das Unternehmen ist eines von 120, das die Marketingagentur bei ihrer Arbeit unterstützt. In diesem Jahr rücken die Partner Berlin mit 10,4 Millionen Euro ins rechte Licht. Von Stechows Vorgänger, Volker Hassemer, hat nach seiner sechsjährigen Amtszeit auf die Vertragsverlängerung verzichtet. Nun soll von Stechow, zuletzt Vorstandsmitglied der DZ Bank AG in Frankfurt am Main, sein Glück versuchen. Der neue Chef ist in zahlreichen kulturellen Berliner Freundeskreisen engagiert. Erst vergangene Woche wurde er zum Vorsitzenden des „Vereins der Freunde der Antike auf der Museumsinsel“ gewählt.
DPA
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