piwik no script img

Neue Kampagne der Berlinwasser

Die Berlinwasser-Gruppe wird sich ab November mit einer Werbekampagne als zukünftiger „Rundumversorger“ darstellen. Der Konzern will sich als Komplettanbieter für Wasser-, Wärme-, Energie- und Kommunikations-Dienstleistungen präsentieren, teilte das Unternehmen mit. Die Kosten der Kampagne, die bis Mitte Dezember laufen soll, liegen bei 1,3 Millionen Euro. Für die Werbeplakate posierten keine professionellen Models, sondern Mitarbeiter der Berlinwasser-Gruppe. Die Models erhalten für ihren Auftritt jedoch kein Geld. Die Berlinwasser-Holding war im Oktober 1999 gegründet worden. Hintergrund war ein zuvor vom Berliner Senat gefasster Beschluss, die Berliner Wasserbetriebe teilweise zu privatisieren. Heute bilden die Berliner Wasserbetriebe nach eigenen Angaben mit 80 Prozent die größte Tochter der Holding. DDP

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen