: Neue Heimat für Hinz & Kunzt
Typisch Werbefuzzis: Glauben sie doch tatsächlich, je größer das Plakat, desto größer die Wirkung. Doch warum sieht man nur das halbe Gesicht von Phil Collins, Ex-Sänger und -Schlagzeuger von Genesis? Bringt das nicht nur die Hälfte des Verkaufserfolgs? Das wäre schade, denn das 180 Quadratmeter große Plakat soll nach einmonatiger Hängezeit am Neue-Heimat-Hochhaus an der Lübecker Straße zerlegt und zugunsten der Obdachlosen-Zeitschrift „Hinz & Kunzt“ handsigniert verkauft werden. Damit hat die Hamburger Werbe-Agentur Blow up, von der das Riesen-Plakat stammt, dann wirklich etwas Gutes getan. Ansonsten wäre die Rechtfertigung für so eine überdimensionale Halb-Visage neben der Alsterschwimmhalle auch recht schwierig gewesen.
Foto: Henning Scholz
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