: NEUER TREND: DIE EXTREME PRESSEMITTEILUNG
Der Wursthersteller Rügenwalder Mühle ist bekannt für seine verlogene Werbung, die von der Fernsehnase Jörg Pilawa präsentiert wird: Obwohl die zu Wurst verarbeiteten Tiere aus industriellen Großbetrieben stammen, zeigt die Reklame eine liebevolle ländliche Idylle. Jetzt hat sich die Public-Relations-Agentur der Schmierwurstfirma eine besondere Werbeaktion ausgedacht: „Extreme Pickning“. Weil Rügenwalder Mühle Frikadellen in einer „wiederverschließbaren Verpackung“ auf den Markt gebracht hat, sollen sich Käufer dieser Fleischbällchen jetzt „selbst in verrückten, extremen und unglaublichen Picknick-Situationen mit den Mühlen Frikadellen“ ablichten, um etwas zu gewinnen. Peinlicherweise aber hat die Agentur vergessen, in ihrer Pressemitteilung den letzten Satz zu streichen, der vermutlich nur als interne Anweisung vorgesehen war: „Übrigens, die Mühlen Frikadellen sind die ersten Frikadellen im Becher am Markt. Den letzten Satz bitte noch einmal schön formulieren.“ Schöner kann man es nicht formulieren, wenn Aas in Plastik aufgehübscht werden soll. Typisch Rügenwalder Kotzmühle.