piwik no script img

■ CEBIT-COMPUTERMESSEMultimedialer Heißluftballon

Die Computerhersteller haben zur Hannover-Messe CeBIT einen neuen Heißluftballon steigen lassen: Multimedia, die Verarbeitung von Ton, Bild und Text in einem einzigen PC. Wer die Neuheiten jedoch aus der Nähe betrachtet, gewinnt schnell den Eindruck, daß Multimedia vor allem ein Marketing-Gag ist. Und Reklame hat die Branche bitter nötig. Eine andere Methode, die Umsätze zu steigern, sind strategische Allianzen wie die zwischen Apple und IBM. SEITE 7Foto: Marily Stroux

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen