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Mittelalte leider ohne VH-1

MÜNCHEN taz ■ Jetzt ist es amtlich: Ab 1. Mai heißt der Musiksender VH-1 „MTV2 The Pop Channel“. Ein neues Konzept soll es ebenfalls geben. Zwar zeigt der Sender, der bislang fast ausschließlich softe Videos für eine nicht mehr ganz so junge Zielgruppe präsentierte, vorerst weiterhin Clips, ab Sommer können dann wieder ein paar neue ModeratorInnen das Reden vor der Kamera üben. Verantwortlich für die Branchenplattform ist die neue MTV-Chefin Catherine Mühlemann. Außerdem zieht MTV 2, der wie MTV zum US-Konzern Viacom gehört, wahrscheinlich von München nach Hamburg. Mit diesen Neuerungen versucht der „Pop Classics“-Sender, den Konkurrenten und Dieter-Gorny-Sender Viva 2, der damals gegründet wurde, um VH-1 die Kabelplätze wegzuschnappen und ebenfalls gerade komplett renoviert wurde, mit einem eigenen, neuen Konzept davonzueilen. Bei VH-1 arbeiteten zehn Leute. Bis zu neun Millionen Haushalte können sich an den 80er-Jahre Softhits erfreuen. Mal sehen, wie mutig und innovativ sich MTV 2 nach dem Relaunch präsentiert.

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