: Melitta steigert Umsatz
Melitta Kaffee konnte seinen Umsatz im letzten Jahr um 16 Prozent auf 738,5 Millionen Mark erhöhen, teilte die Konzernleitung gestern mit. Die Umsatzsteigerung erklärt sich durch die im letzten Jahr gestiegenen Kaffeepreise – insgesamt verbrauchten die Deutschen nur noch 6,7 Kilo Kaffee pro Kopf und Jahr. 1996 waren es noch 6,9 Kilogramm gewesen. taz
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen