: Marketing 3: Free Carmen
Ungenügend ausgelastete, überbezahlte Marketingstrategen muß es auch bei der Glocke geben. Am 17.1. spielt das Philharmonische Orchester in einem Familienkonzert Carmen „mal anders und richtig für die kleinen Konzertbesucher“, also inklusive Clownstrio. Das ist nicht schlimm. Aber was soll man davon halten, daß die „ersten 50 Mädchen mit dem Namen Carmen“ Eintritt frei bekommen, nach dem Motto vom geschenkten Gaul und seinem stinkigen Maul? Systematisch werden Kids zu Umsonstkultur erzogen. Zahlen tut man nur für die neuen Nike-Schuhe. Die grundsätzliche Frage aber lautet: Gibt es 50 kleine Carmens in Bremen? taz
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen