piwik no script img

Kommunalobligationen auf türkisch

„Gücümüz sinirlari asti, sizlere ulasti“, verkünden die Plakatwände in Wandsbek, Eimsbüttel, Harburg und anderen Stadteilen. Was das heißt, wissen alle HamburgerInnen, die Türkisch sprechen: „Wir sind groß geworden und bis nach Deutschland gekommen“. Die erste Werbung in Deutschland, die sich speziell an eine türkische Zielgruppe wendet, stammt von der Egebank mit Sitz in Istanbul. Die Bank, die schon in Berlin vertreten ist, will sieben weitere Filialen in Deutschland eröffnen. hedi/Foto: H.S.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen