piwik no script img

Kaffee-Service goes Telekom

Der Kaffeegroßröster Tchibo/Eduscho hat gestern im Bremer Eduscho-Haus ein neues Service-Center eröffnet. Die Leistungen werden vom Dienstleistungsunternehmen „seka team Telefonmarketing“, einer Tochtergesellschaft der Walter TeleMedien-Gruppe, gemeinsam mit den Tchibo/Eduscho eigenen Service-Kräften angeboten. Zu den Aufgaben gehören den Angaben zufolge neben der reinen Bestellannahme auch Produktberatung und Reklamationsbearbeitung. Der Telemarketing-Dienstleister investierte nach eigenen Angaben bislang 2,5 Millionen Mark in den neuen Betrieb. Weitere rund 1,5 Millionen Mark seien für einen Ausbau vorgesehen. Bis Ende des Jahres sollen 200 Mitarbeiter beschäftigt sein. Für 2000 sind 100 Neueinstellungen geplant. dpa

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen